Auf gute Nachbarschaft

In einer Nachbarschaft ist ein gutes Miteinander sehr wichtig. Natürlich kann man auch beim besten Nachbarschaftsverhältnis nicht immer einer Meinung sein. Damit unsere Nachbarschaft friedlich und harmonisch bleibt, wollen wir Dir mit dieser Netiquette eine kleine Hilfe an die Hand geben.

Respektvoller und freundlicher Umgang – wähle die richtigen Worte!

Wir sind gespannt auf deine Meinung, sei es in Form eines Kommentars, einer Privat-Nachricht oder eines Postings. Wir freuen uns auf einen spannenden Dialog mit Dir. Bitte verstehe, dass nicht alle die gleichen Ansichten/Meinungen haben wie Du. Bitte bleibe bei der Wahl deiner Worte fair und höflich. Wir wünschen uns einen konstruktiven, freundlichen und vor allem respektvollen Umgang mitund untereinander.

Hasskommentare – überlege dir, was du sagst!

Für Beschimpfungen, Beleidigungen oder sogar Hasskommentare ist auf unserer Facebook-Seite keinen Platz. Bitte bedenke, dass der Mensch dahinter durch unpassende Worte verletzt werden kann. Daher legen wir grossen Wert auf ein freundliches und vor allem auch respektvolles Miteinander. Wir behalten uns das Recht vor, unpassende Kommentare ohne Warnung zu verbergen oder zu entfernen.

User/Userinnen, die immer wieder auffallen und mutwillig gegen unsere Netiquette verstossen oder mit denen eine konstruktive Diskussion nicht möglich ist, werden für eine bestimmte Zeit oder dauerhaft von unseren Social-Media-Kanälen entfernt. Manchmal bleibt uns leider keine andere Möglichkeit.

SPAM und Werbung ist unterwünscht!

Bei uns steht die Liebe zum Essen und qualitativ hochwertigen Produkten im Vordergrund. Daher veröffentliche bitte keine unerwünschte Werbung wie SPAM-Beiträge, Parteienwerbung, Spendenaufrufe oder Kettenbriefe und/oder Ähnliches.

Überdenke deine Inhalte

Bitte überdenke deine Wortwahl und welche Inhalte du veröffentlichst. Rassistische, sexistische, homophobe, hetzerische oder menschenverachtende Aussagen oder Angriffe werden von uns nicht toleriert und umgehend verborgen oder gelöscht. Strafrechtlich relevante Aussagen werden von uns ausnahmslos zur Anzeige gebracht.

Respektiere die Privatsphäre!

Bitte poste keine Inhalte mit privaten Informationen von Dritten, ohne deren ausdrücklicher Zustimmung. Wir meinen damit: Kontaktdaten, Telefonnummer, vertrauliche Nachrichten oder Fotos. Diese Beiträge werden wir zum Schutz der Privatsphäre entfernen.

Wenn Du Dich von anderen Usern beleidigt fühlst oder dir auffällt, dass bestimmte Inhalte gegen unsere Netiquette verstossen – lass es uns bitte wissen! Wir werden uns dein Anliegen genauer anschauen und reagieren! Vielen Dank für dein Verständnis. Wir freuen uns auf viele spannende und interessante Dialoge und Diskussionen mit Dir – ganz ohne „Hate“ #aufgutenachbarschaft

Liebe Grüsse, dein SPAR Team

Banner