Javier Martinez

Bodegas Olarra

Spanien

Bevor der erste Bauplan der Bodegas Olarra 1973 gezeichnet wurde, zog der Architekt Juan Antonio Ridrueja in die weite Welt, um die besten und modernsten Weinkellereien zu besuchen. Das Resultat seiner Studie: ein Y förmiges Gebäude, das den höchsten Ansprüchen der modernen Weinbereitung und Lagerung gerecht wird. 25000 Eichenfässer (Barriques) aus amerikanischer und französischer Eiche lagern im Keller, wo der Wein unter optimalen Bedingungen ausgebaut werden kann.

Dieser einmalige Weinkeller der Bodegas Olarra ist das Reich des versierten Oenologen Javier Martínez de Salinas, der für die Weinbereitung verantwortlich zeichnet. Dass er sein Handwerk versteht, beweisen die vielen renommierten Auszeichnungen nationaler und internationaler Degustationsveranstaltungen.

"Man sagt, dass der Wein das Leben verlängern würde. Ich kann das zwar nicht beurteilen, weiss aber, dass der Wein das Leben reicher macht.

Bodegas Olarra

Weine von der

Bodegas Olarra

Spanien

Rioja

Die Region bietet auch ein reiches kunsthistorisches Erbe.

Region entdecken »

FRESH NEWS

Jetzt für unseren SPAR Newsletter anmelden und regelmässig unsere aktuellen Angebote erhalten.

Standorte

Banner