Die Köpfe hinter dem SPAR Magazin

Wie Rom, ist auch das SPAR Magazin nicht an einem Tag entstanden. Hinter dem Sammelsurium an Rezepten, Artikeln, Tipps und Kooperationen steckt ein vielseitiges Team. Seit dieser Ausgabe ist dieses Team in neuer Konstellation aufgestellt. Der ideale Zeitpunkt für ein Behind the Scenes. Wir stellen Ihnen die kreativen Köpfe des SPAR Magazins vor.

CHEFSACHE / REDAKTION

Der Chefredaktor Marcel Küng ist seit 8 Jahren bei SPAR und gehört deshalb schon fast zum Inventar. Er ist es, der den Ideen Freiraum und Platz schafft, sich jedes Mal aufs Neue in die Leser:innen hineinversetzt und so interessante Themen und Konzepte kreiert. Nebst den kreativen Inputs managt Marcel Küng nicht nur alles rund ums Thema Kooperationen, Werbung und Marketing, sondern koordiniert auch das ganze Magazin. So ist es auch nicht verwunderlich, dass es durchaus vorkommen kann, dass Marcel Küng mehrere hundert verschiedene Mails pro Ausgabe verschickt. Für den kühlen Kopf sorgt nicht nur seine Marketing-Expertise, sondern auch seine jahrelange Erfahrung im Food-Bereich. Dass der fussballbegeisterte Rheintaler bei SPAR sein Bestes gibt, kommt nämlich nicht von ungefähr. Marcel Küng ist nicht nur ein Fleischliebhaber wie es im Buche steht, sondern begeistert sich genauso für Wein und Bier. Unterstützt wird er durch sein 10-köpfiges Team, das so wie er sagt aus den Besten der Besten besteht. Mehr Infos: www.spar.ch

GESTALTUNG / KONZEPTION / INHALT

Die Dritten im Bunde sind die Schwestern Adina Hollenstein und Cora Sanchez-Hollenstein. Das kreative Power-Duo ist seit dieser Ausgabe neu an Bord und hat so einiges mit Hilfe ihres Werbeagentur-Teams auf den Kopf gestellt. Neben der Gestaltung sind sie auch für die Konzeption und die Inhalte zuständig und sorgen für frisch-farbigen Wind. Die gestalterische Ader ist Ihnen nicht nur in die Kinderwiege gelegt worden, sondern auch im Blut. Als eine der wenigen traditionsreichen Werbeagenturen in der Schweiz haben die Hollenstein-Schwestern die fast 50-jährige Kreativagentur von Pionergeist Ruedi Hollenstein in zweiter Generation übernommen. Mit Adina Hollenstein – der Expertin rund ums Thema Planung, Konzeption und Beratung und Cora Sanchez-Hollenstein – die Art Direction – vervollständigen sie das Kreative und entwerfen gemeinsam mit Ihrem 10-köpfigen Agenturteam moderne, emotionale und einfallsreiche Designs mit Inhalt. Durch das fleissige und anstrengende Verzehren von allerlei Köstlichkeiten über Jahre hinweg erfüllen die «HPianer» nicht nur die Voraussetzungen für ein Food-Magazin, sondern opfern sich auch selbstlos für das Vorkosten der Rezepte. Mehr Infos: www.hpagentur.ch

REZEPTE / FOTOGRAFIE

Ihr Name ist Programm: Alexandra Koch sorgt für schöne Momente und verzaubert unsere Leser:innen mit Gaumenschmaus für Auge und Magen. Die kreative Food-Fotografin setzt die Köstlichkeiten nicht nur in Szene, sondern kreiert die Rezepte auch noch. So überrascht es nicht, dass für Alexandra Koch der Geschmack, die Optik, der Geruch, die Haptik und sogar das Geräusch von Essen zusammen einhergehen und eine harmonische Symbiose bilden sollten. Für jedes Thema entwickelt die Ästhetin zugeschnittene und passende Rezepte – bei denen sie auch schon mal 10 Anläufe gebraucht hat – bis alle Zutaten perfekt zusammen harmonierten. Die Perfektion spiegelt sich auch in den Arrangements der Fotografien wieder. Für die idealen Aufnahmen berücksichtigt Alexandra Koch nicht nur Farbe, Form und Struktur eines Gerichtes, sondern achtet auch darauf, dass die gewünschte Stimmung passend zum Rezept optisch wiederspiegelt wird. Und wenn Sie sich nun fragen sollten, wie viele verschiedene Teller Alexandra Koch in Petto hat, werden Sie nicht enttäuscht: Die Foodliebhaberin hat sage und schreibe 50 verschiedene Teller zur Auswahl! Mehr Infos: www.alexandrako.ch

Fresh News

Jetzt Angebote und Neuigkeiten
entdecken!

Standort finden

SPAR Nachbarschaftsmarkt
in Ihrer Nähe

Suchen
Eiern gefunden
Finden Sie alle Eier, um an unserem Oster-Gewinnspiel teilzunehmen. Dranbleiben!