Für die perfekte Ostertafel

Der Hase ist ein sehr symbolträchtiges Tier und wurde schon vor Jahrhunderten an Frühlingsfesten als Bote von Fruchtbarkeit und Lebenskraft verwendet. Bei Cremo in Fribourg, im schönen Fribourgerland, ist er bereits vor Ostern gehäuft anzutreffen – dann, wenn die Mitarbeitenden Butterhasen herstellen.

Diese Tradition wird schon seit vielen Jahren gepflegt und verlangt ihre Zeit: Die Butterhasen werden nämlich in aufwendiger Handarbeit produziert. Basis ist eine hervorragende Butter, hergestellt aus frischem Schweizer Rahm, den Cremo aus zertifizierter Milch von Schweizer Kühen herstellt. Die Butter wird in eine Hasen­-Form gepresst und ausgelöst, bevor die Butterhasen sorgfältig einzeln verpackt werden. Erich Kienle von Cremo meint: «Wir freuen uns jedes Jahr auf diese Arbeit; unser Produkt ist uns durch die Handarbeit sehr nahe, sie stimmt uns auf Ostern ein und wir freuen uns, unseren Kunden die Butterhasen anbieten zu können.»

Die Butterhasen gibt es nur während der Osterzeit. Sie sind sowohl eine Zierde wie auch ein Genuss für jeden Ostertisch und finden ganz bestimmt bei Klein und Gross Gefallen.

Die besten Burger vom grünen Berg

Mindestens so gut wie tierisches Fleisch
weiterlesen »

Fresh News

Keine Angebote und Neuigkeiten
verpassen!

Standort finden

SPAR Nachbarschaftsmarkt
in Ihrer Nähe

Suchen »