Summer in the City

Muss man auf ein Sommerfest mit Freunden verzichten, nur weil man zu Hause keinen grossen Garten hat? Auf keinen Fall. Überall in der Schweiz gibt es schöne Grillplätze, besonders auch in den Grossstädten. Die spannendsten stellen wir hier vor.

So vielfältig wie die grossen Schweizer Städte sind auch ihre Grillplätze. Ob am Wasser, am Waldrand oder mitten im Quartier die Auswahl ist verblüffend vielfältig.

Basel

Grillieren am Rheinufer: Der erste elektrische Gratisgrill der Stadt ist zentral gelegen und eignet sich perfekt für spontane Grillfeste, da man bei den Betreibern der Oetlinger Buvette auch gleich Grillgut und Getränke einkaufen kann.

Für ein richtig grosses Fest: Der Kannenfeldpark ist Basels grösste Parkanlage und ideal für Partys mit bunt gemischten Gästen. Denn neben schönen Grillplätzen bietet er einen alten Waldbestand für Naturfans, fünf Spielinseln für die Kids und acht Objekte aus Stein für alle Kunstliebhaber.

Oase der Ruhe: Perfekt, wenn man seine Party mitten in der Stadt, aber trotzdem abseits vom Trubel feiern will. Der Rosenfeldpark liegt mitten in der Stadt, doch sogar die Baslerinnen verirren sich nur selten dorthin. Was ein wenig erstaunt, da der Park an heissen Sommertagen viele angenehm kühle Schattenplätze bietet.

Bern

Grillieren mit Ernie: So heisst der Gasgrill im Park bei der Dalmazibrücke, direkt an der Aare. Es ist nicht immer einfach, einen freien Tisch zu finden, aber auf der Wiese gibt es immer genügend Platz für Picknick-Decken. Besonders schön: die Sicht aufs Bundeshaus.

Ideal für Partys mit Kindern: Das Gryphenhübeli ist ein ruhiges Quartier mit vielen Botschaften, herrlichen Villen und einem schönen Spielplatz. Dort steht ein Kohlegrill zur freien Verfügung  nur die Kohle muss selbst mitgebracht werden. Und viel Grillgut. Denn wegen des Kletterturms mit Rutschbahn, des Sandkastens mit Spielzeugbaggern und der vielen weiteren Spielgeräte haben die Kinder bestimmt mächtig Hunger.

Ein Fest für Sportliche: Rund um den Steinhölzliwald hat es ein Beachvolleycenter, einen Fussballplatz, Tennisplätze und eine Leichtathletikanlage. Aber vor allem einen Grill und mehrere Tische mit Sitzbänken. Wer nach dem Fest einen Verdauungsspaziergang machen will: Der herrliche Wald lädt förmlich dazu ein.

Zürich

Grillieren direkt am See: Das Gemeinschaftszentrum Wollishofen ist eine echte Perle für Stadtgrillierer, auch dank dem Gasgrill mit drei Heizplatten. Und natürlich der Möglichkeit, vor dem Grillschmaus noch eine Abkühlung im See zu nehmen.

Das Sommerfest in der Partymeile: Die Grillstelle auf der Josefwiese bietet Grossstadtfeeling pur. Da sind Hochhäuser, die sich um die Wiese türmen. Da ist die Eisenbahn, die übers Viadukt rattert. Und da ist eine multikulturelle Gemeinschaft für spannende neue Begegnungen.

Grillfest mit Aussicht: Am Waldrand bei der Waid gibt es mehrere Feuerstellen, die man mit einem kurzen Spaziergang erreicht. Die Belohnung: Die ganze Stadt liegt der Party zu Füssen. Einfach die Holzscheite nicht vergessen.

Fresh News

Keine Angebote und Neuigkeiten
verpassen!

Standort finden

SPAR Nachbarschaftsmarkt
in Ihrer Nähe

Suchen »