Hallo, ich bin Viktoria Gomez!

Ich bin 17 Jahre alt. Ich absolviere meine Lehre im SPAR Supermarkt in Otelfingen in der Branche Nahrungs- und Genussmittel und bin im 1. Lehrjahr als Detailhandelsfachfrau.

Ich war auf Lehrstellensuche und habe mich im Internet über offene Stellen erkundigt. Ich habe mich dann bei der Firma SPAR beworben und durfte eine Schnupperlehre absolvieren. Mir hat es sehr gut gefallen und ich war mich nun sicher, dass ich dort meine Ausbildung absolvieren möchte.

Ich schätze den Umgang mit Menschen und bediene und berate sie gerne. Diverse Aufgaben darf ich selbständig ausführen und dadurch habe ich viel Abwechslung bei der Planung und Erledigung meiner Aufträge.

Jeder Tag ist ganz verschieden, genau diese Herausforderung schätze ich sehr. Aufträge wie z.B. die Datumskontrolle, das Auffüllen von neuen Produkten in die Regale und das Bedienen der Kasse sind Aufgaben die täglich ausgeführt werden.

Wenn man unter Zeitdruck ist und man kurz vor Feierabend mehrere Kunden hat und diese gewisse Wünsche haben. Da muss man die Ruhe bewahren und dem Kunden die richtige Auskunft geben können.

Ich versuche den Kunden zu helfen und wenn ich nicht mehr weiter weiss, erkundige ich mich bei meinem Vorgesetzten, der mir dann Unterstützung gibt.

Die Berufsfachschule besuche ich 1½-mal wöchentlich in Altstetten ZH. Die Schulfächer ABK (allgemeine Branchenkunde) und Englisch sind im Moment meine liebsten Fächer.

Ja, ich durfte zu Beginn meiner Ausbildung den Einführungstag in der SPAR Zentrale in St. Gallen besuchen. Den Kassenkurs habe ich auch besucht und die überbetrieblichen Kurse folgen demnächst.

Gerne möchte ich meine jetzige Ausbildung erfolgreich abschliessen und mich danach gerne weiterbilden.

Fresh News

Keine Angebote und Neuigkeiten
verpassen!

Standort finden

SPAR Nachbarschaftsmarkt
in Ihrer Nähe

Suchen »