Über uns

Wir stehen zu verantwortungsbewusstem Unternehmertum und handeln, wenn immer möglich, sozial, ökologisch und ökonomisch verantwortungsvoll. Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und leben diese gegenüber den Mitarbeitenden, der Umwelt und der Gesellschaft nachhaltig. Wir setzen Impulse und erhöhen unser Engagement in fünf definierten Bereichen.

Wir integrieren diese fünf Grundsätze in unser tägliches Handeln. Unsere Mitarbeitenden werden angehalten, diese überall, wo möglich anzuwenden und damit zu arbeiten. Gesellschaftliche Verantwortung und Nachhaltigkeit ist für uns ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

2010 haben wir das Unternehmen durch eine externe Beratungsfirma, Neosysy AG, Bern, auf unsere Aktivitäten im Bereich «gesellschaftliche Verantwortung» in Anlehnung an die ISO Norm 26'000 prüfen lassen. Unsere jahrelangen Anstrengungen zeigen Wirkung. Wir wurden mit guten Noten im Bereich Regionalität, Umwelt und Konsumententhemen bewertet. Verbesserungsmöglichkeiten wurden uns aufgezeigt, die nun mit viel Engagement angegangen werden. Die umgesetzten Massnahmen werden laufend publiziert.

Ein grosser Dank gilt unseren Mitarbeitenden, sind doch sie der Garant für eine nachhaltige Entwicklung unseres Unternehmens.

Rob Philipson
CEO der SPAR Gruppe

Damals und heute.

Die Geschichte der SPAR Schweiz.

Fresh News

Jetzt Angebote und Neuigkeiten
entdecken!

Standort finden

SPAR Nachbarschaftsmarkt
in Ihrer Nähe

Suchen
Eiern gefunden
Finden Sie alle Eier, um an unserem Oster-Gewinnspiel teilzunehmen. Dranbleiben!