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Gesund leben

Tipps & Tricks für ein gesundes Leben.

Was und wie viel sollen wir trinken?

Der Mensch besteht etwa zu zwei Dritteln aus Wasser. Jede Körperzelle braucht Wasser. Wasser ist an jeder Funktion des Köpers beteiligt. Es steuert die Körpertemperatur und wird für die Verdauung, Nährstoffaufnahme, Blutkreislauf und Ausscheidung benötigt. Ausreichende Flüssigkeitszufuhr senkt das Risiko für Nierensteine, Verstopfung sowie Darm- und Blasenbeschwerden.
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Unser täglich Brot selbst gebacken

Brot haben unsere Vorfahren schon gebacken, bevor sie wussten, wie man Getreide anbaut.
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SPAR Qualitätssicherung

SPAR führt bis zu 14’000 Lebensmittel im Sortiment. Weil die Produkte so vielfältig sind, stellt die Sicherung der Qualität eine besonders grosse Herausforderung dar.
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Schmeckt gut. Tut gut.

Trendige Heissgetränke für den kühlen Herbst
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Leckere Steam Bowls von Noona

Achtung, fertig, lecker: Ein Start-up macht Dampf
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Frisch aus der Nachbarschaft

Kulinarische Köstlichkeiten zum Geniessen
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Fisch macht fit

Fisch und auch Meeresfrüchte sind ausgezeichnete Quellen für Eiweiss und Vitamine (A, D, E, B-Gruppe). Sie sollten mindestens ein- bis zweimal die Woche auf den Tisch (etwa 100 g pro Mahlzeit).Fisch steht als wichtigste Quelle für Omega-3-Fettsäuren im Mittelpunkt. Insbesondere fetter Fisch, wie Lachs, Makrelen, Hering, Tunfisch und auch Schalentiere, besitzt eine hohe Konzentration an Omega-3-Fettsäuren.
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